Kategorien &
Plattformen

CARITAS SAMMELT FÜR SCHULKINDER

CARITAS SAMMELT FÜR SCHULKINDER
CARITAS SAMMELT FÜR SCHULKINDER

Caritas Schulsachenaktion 2020

Gebraucht wird alles, was in eine Schultasche gehört: Stifte, Federmäppchen, Zeichenblöcke, Hefte, Wasserfarbkästen, Schnellhefter, Zirkel, Lineale, Radiergummis, Trinkflaschen, Füller, Klebstoff und Scheren. Die Sachspenden sollten in gutem Zustand sein. Aber auch Geldspenden sind herzlich willkommen. Diese werden vom Caritasverband zum Kauf von Schulmaterial genutzt.

In den katholischen Pfarreien St. Anna Biebertal, St. Anna Braunfels und Unsere Liebe Frau Wetzlar stehen bunte Sammelboxen, in denen Material abgegeben werden kann. 

„Mit den Schulsachen unterstützen wir Familien, die Sozialleistungen erhalten oder deren eigenes Einkommen zu gering ist, um die Ausgaben zu finanzieren“, so Hendrik Clöer, Geschäftsführer des Caritasverbandes. „Mit Hilfe der Spenden können wir das ganze Jahr über Unterstützung leisten, wenn Engpässe bei den Familien auftreten. Wir freuen uns sehr, wenn es uns mit ihrer Hilfe auch in diesem Jahr wieder gelingt, den ersten Schultag für alle ABC-Schützen zu einem glücklichen Tag zu machen“, so Clöer.

Spenden können auch beim Caritasverband in der Goethestraße 13 in Wetzlar zu den Öffnungszeiten abgegeben werden: Montag bis Freitag 9-12 Uhr.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Flyer - Schulsachenaktion 2020
Wiebke Aßheuer
Gemeindecaritas Wetzlar
Goethestr. 1335578Wetzlar
Tel.:06441 9026-227
 0151 54764308
Fax.:06441 9026-109